Cosplay-Wettbewerb 2009



Cosplay ist der Trend aus Japan bei dem Fans in kreativen Kostümen ihre liebsten Charaktere aus Manga, Anime, Filmen Spielen oder Rockgruppen nachstellen. Die Cosplayer sind dabei sehr erfinderisch und stecken viel Zeit und Geld in ihre detailverliebte Arbeit um den Original so nah als möglich zu kommen.

Cosplay
Cosplay Wettbewerb AniNite'07, Foto von shadow12

Die AniNite bietet euch im Rahmen des Cosplaywettbewerbes als Gruppe oder als Einzelperson die Möglichkeit euer Kostüm auf einer großen Bühne vor großem Publikum in Szene zu setzen.

Der Höhepunkt und Abschluss der Aninite ist die Preisverleihung wo die 3 besten Darbietungen mit zahlreichen Presenten gekürt werden.

Habt ihr Lust bekommen?
Dann meldet euch an. So mancher Otaku hat seine Karriere auf der AniNite gestartet.

Anmeldungen unter:



ACHTUNG! Dieses Jahr wurden erhebliche Änderungen bei den Cosplay-Regeln durchgeführt!

Die Cosplay Regeln im Detail findet ihr hier als PDF

Update 26. August 2009:
Wegen des großen andrangs kurz vor Mitternacht haben wir kurzfristig beschlossen die Online - Anmeldung noch bis Donnerstag, 27.08.09, 23:59 aufrecht zu erhalten. - wir freuen uns auf weitere anmeldungen, euer cosplay-team ^.^


Wir freuen uns schon auf eure tollen Kostüme!
Kira & Koi
..... Copyright @ 2009 Aninite '09, Alle Rechte vorbehalten .....

Besucher seit 1.Februar 2009: kostenlose counter